Reading Time: 1 minute

Qualifikationen, Ausbildungen und Fortbildungen:

Alice und die Grinsekatze

Alice: „Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?“
„Das hängt zum größten Teil davon ab, wohin du möchtest“, sagte die Grinsekatze.
„Ach wohin ist mir eigentlich gleich…“, sagte Alice.
„Dann ist es auch egal, wie du weitergehst“, erwiderte die Katze.

Aus: Disney’s Alice im Wunderland

Vielleicht hat schon dieses Filmzitat in meiner Kindheit den Grundstein für meinen Weg gelegt. Die Grinsekatze hatte mich sofort auf ihrer Seite: Wer keine Ziele hat, kann seinen Weg auch nicht finden. Den richtigen Weg zu finden ist oft nicht leicht. An jeder Kreuzung oder Gabelung haben wir Entscheidungen getroffen, die unser Leben nachhaltig beeinflusst haben. Weggefährten haben uns gute und schlechte Einflüsse mit gegeben.

Es ist für mich immer wieder eine große Freude, unsere Klienten auf Ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen: Die richtigen Schlüsse aus so manchem Irrweg zu ziehen, aus einer Sackgasse wieder rauszufinden und für die nächste Etappe die richtigen Ressourcen mitzunehmen.
Neben der Arbeit als Therapeutin in der Praxis KAGU bin ich auch Führungskraft in der Kommunikationsagentur Innoreal. Zu meinen Aufgaben zählen hier Kundenbetreuung, Projektmanagement sowie Coaching und Beratung rund um das Thema Kommunikation. Viele „Schmerzen“, die das Berufsleben mit sich bringt, habe ich selbst erfahren.
Ich bin Optimistin durch und durch: ich glaube daran, dass jede/r seine Ziele erreichen kann – und ich helfe gerne dabei, den richtigen Weg dorthin zu finden.