Feedback

Hier findest du das Feedback einiger Klientinnen und Klienten.

Das Feedback ist aus Gründen der Schweigepflicht und des Datenschutzes selbstverständlich anonymisiert. Es ist das Feedback von Geschäftskunden (sie sprechen Innoreal, unsere Kommunikationsagentur an und es wird über die Firma abgerechnet) wie privat.


absolut professionell

T.G., Rechtsanwalt:

„Frau Jay-Bößl hat mich in einem Business Coaching-Prozess hervorragend und absolut professionell begleitet. Hervorheben möchte ich die ruhige, sympathische und kompetente Art von Frau Jay-Bößl. Dank ihres Engagements konnte ich meine Ziele klarer sehen, definieren und erreichen. Ich kann Frau Jay-Bößl uneingeschränkt empfehlen.“


„nützlich und hilfreich“

U.D., Fachärztin, diagnostische Radiologie:

„Liebe Gudrun,

als ich dich auf eine Anzeige hin kontaktiert habe, war ich nur noch verzweifelt. Obwohl ich als ausgebildete Ärztin bereits mit Therapie-Erfahrung ausgestattet war, hat mich doch meine ganz private Situation einfach an meine persönlichen Grenzen gebracht. Du hast es geschafft, aus dem ganzen „Wirrwar“ der Möglichkeiten diejenigen herauszufiltern, welche für mich nützlich und hilfreich waren.

Dafür möchte ich mich allerherzlichst bei dir bedanken und hoffe, dass du auch weiterhin kraftvoll und differenziert allen Hilfesuchenden, die sich an Dich wenden, mit deiner Kompetenz in gleicher Weise zur Seite stehst. Tatsächlich war ich überrascht über die unglaubliche Vielfalt der bestehenden Therapie-Möglichkeiten und wie sie innerhalb kürzester Zeit überaus hilfreich sein können.

Ich wünsche Dir weiterhin diesen großen Erfolg!“


„immer die richtigen Fragen und passende Methoden“

E., Berater:

„Für mich ist Gudrun die Beste. Sie stellt immer die richtigen Fragen, auch wenn diese unangenehm sein können. Aber ich habe das Gefühl, ihr alles erzählen zu können. Es wird ausreichend Raum geboten und wertfrei von außen betrachtet. Gudrun hat immer eine Vielzahl an Ideen, aus denen ich mir die für mich passende Methode aussuchen kann, um das Problem zu bearbeiten. Nach einer Therapieeinheit mit Gudrun, fühle ich mich klarer und gut. Wenn ich ein akutes Thema habe, dass ich besprechen muss, bekomme ich schnell einen Termin.

Liebe Gudrun, danke dass du da bist!“


„Nicht nur Symptombehandlung“

A.W., Versicherungsangestellte, mittleres Management

„Schon wieder in die Falle getappt,“ dachte ich mir, als ich zum wiederholten Mal auf die Spitze eines Arbeitskollegen emotional und unpassend reagierte. Mit Gudrun zusammen haben wir nicht nur Strategien entwickelt, um in solchen Situationen souverän zu reagieren, sondern wir haben auch geschaut,  wo es herkommt. Die Arbeit am Auslöser hat sich insgesamt sehr positiv – und nicht nur im beruflichen Umfeld – auf mich ausgewirkt. Die Stärke von Gudrun ist es, der Sache auf dem Grund zu gehen. Nur so können die Verhaltensmuster wirksam und nachhaltig abgelegt bzw. verändert werden. Dankeschön Gudrun und weiterso.“


„alltagstaugliche Lösungen“

N.N., Abteilungsleitung Corporate Communications im Gesundheitskonzern

„Als Führungskraft in der klassischen „Sandwich-Position“ zwischen Geschäftsleitung und Belegschaft kommt es immer wieder vor, dass meine Wertevorstellungen mit denen des Unternehmens kollidieren. Das bringt mich häufig in innere Konflikte und bedeutet Stress im täglichen Miteinander. In solchen Situationen schätze ich Frau Jay-Bößl für das gemeinsame Erarbeiten einer wertvollen Krisenintervention: Sie hilft mir, den Blick konsequent auf meine Ressourcen zu lenken und alltagstaugliche Lösungen zu entwickeln.“


„methodisch-systemische Bearbeitung sehr effektiv“

K.K., Senior Manager Corporate Communications

In der intensiven Auseinandersetzung mit meinen Schwerpunktthemen im Rahmen des Coachings stellte sich heraus, dass die methodisch-systemische Bearbeitung sehr effektiv war und sich auf verschiedenen Ebenen – rational, mental und auch unterbewusst – langfristig auswirkte. Obgleich das Coaching vor mehr als zwei Jahren stattfand, sind mir bis heute ein paar einprägsame Sätze präsent, die sich offenbar tief verankert haben und mir in ähnlichen Situationen erneut in Erinnerung kommen. Ein erstaunliches Ergebnis einer einmaligen Sitzung und bis zum heutigen Tag immer wieder hilfreich. Meine Erfahrung war, dass sich im Anschluss an das Coaching ein paar Monate später vieles scheinbar wie von selbst ergab, was sich zuvor lange nicht hatte einstellen wollen. Ich bin bis heute froh, diese Erfahrung in der Praxis KAGU gemacht zu haben und würde bei Bedarf jederzeit wieder auf die fachlich exzellente, individuelle und sehr sympathische Beratung zurückgreifen.


„Sie führt Menschen zu ihrer persönlichen Bestform“

P.K., Geschäftsführer

„Auf dem Weg, unsere Unternehmenskultur weiter zu entwickeln, indem wir unsere Wertschätzung für die Kunden zeigen, verständlich und offen kommunizieren und Blockaden ausräumen, haben wir Gudrun Jay-Bößl kennen und schätzen gelernt. Mit ihrer einmaligen Gabe identifiziert sie die Pain-Points und entwickelt individuelle Strategien, um diese aufzulösen. Sowohl in Gruppen- als auch in Einzelsitzungen kamen wir Schritt für Schritt unserem Ziel, autark handlungs- und intern nachschulungsfähig zu werden, immer näher. Mit Gudrun Jay-Bößl haben wir einen tollen Partner an unserer Seite, der stets offen, kreativ, wertschätzend, empathisch und dabei umsetzungsstark ist. Sie setzt dabei vielseitig und wechselhaft die unterschiedlichsten Techniken ein und holt somit rückhaltlos jeden ab und führt ihn zu seiner persönlichen Bestform.“


innerhalb kurzer Zeit eine Lösungsstrategie

Ralf, Marketing-Referent:

„Gudrun hat es geschafft, in einer für mich persönlich sehr belastenden Situation, die durch eine berufliche Neuorientierung entstand, innerhalb kurzer Zeit eine Lösungsstrategie zu entwickeln und diese praktisch umzusetzen. Hierfür wurde die Ausgangssituation genau analysiert und mit mir zusammen eine individuelle Lösung erarbeitet. Diese Strategie hat sehr stark zur Bewältigung des Problems beigetragen.“

 

„Wenn Gudrun kommt, ist die Lösung schon da!“

L.E., GF eines großen Fachhandwerksbetriebs:

„Gudrun hat unsere Führungskräfte über ein halbes Jahr begleitet, aus- und fortgebildet. Wir haben neue, effektivere Wege kennengelernt, wie wir mit unseren Kunden und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommunizieren können. Wir sind klarer, verbindlicher und einfach professioneller geworden. Das Beste ist, dass Gudrun uns alles – Grundlagen der Kommunikation, Systemik, NLP, Zeitmanagement und Umgang mit Konflikten – so beigebracht hat, dass wir jetzt alleine weitermachen können. Und wenn es mal klemmt, ist sie sofort für uns da. Zum Teil als „Sofort-Hilfe“ am Telefon oder mit einem Coaching. Gudrun ist herrlich pragmatisch, auch wenn sie uns manchmal mit Fachbegriffen genervt hat. Aber wir wollten es ja auch richtig machen und da gehört es dazu, auch ein bestimmtes Vokabular zu lernen.“


Kraft schöpfen

F. M. Senior Sales Managerin:

„Die Gesprächstermine haben mich dazu gebracht, einfach einmal inne zu halten, auf die eigene Leistung zurückzublicken und daraus die Kraft zu schöpfen, sortiert eine Entscheidung treffen. Nur mit Gudruns Impulsen war es mir möglich, andere Rollen zu durchdenken und den Blickwinkel zu verändern. Mit dieser Herangehensweise fällt es sehr viel leichter, nicht auszubrennen. Ich kenne Gudrun Jay-Bößl schon mehr als 20 Jahre und habe ihren beruflichen Werdegang verfolgt. Durch ihre langjährige Erfahrung in verschiedenen Branchen und Unternehmensstrukturen war das berufliche Coaching sehr hilfreich.  Nochmals ein herzliches Dankeschön für deine Hilfe.“


wieder unbeschwerter durchs Leben gehen“

Arne, Unternehmensberater:

„Ich kam mit einer mich überfordernden familiären Situation zu Gudrun, um wieder den nötigen Überblick zu erhalten. Ich habe mich während unserer Gespräche sehr wohl gefühlt und konnte mich aufgrund ihrer empathischen Art schnell öffnen. Sie hat sich schnell auf mich eingestellt, sodass ich die Gespräche als sehr kurzweilig und keinesfalls unangenehm oder langatmig wahrgenommen habe. Insgesamt hat sich meine familiäre Situation dadurch entspannt und ich kann wieder etwas unbeschwerter durchs Leben gehen. Vielen Dank Gudrun.“


„Erstklassige Hilfe“

S.S., Mitarbeiterin in der Supply Chain Abteilung 

Vielen Dank für die hilfreichen individuellen Tipps und praktischen Übungen. Durch die freundliche Atmosphäre und Ihr ausgezeichnetes Fachwissen, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre Beratung hilft mir bis heute in meinem privaten und beruflichen Alltag. Erstklassige Hilfe, die ich jederzeit wieder gerne in Anspruch nehme.


„Stehe wieder gefestigt im Leben und meiner Beziehung“

Florian, Gymnasiallehrer

,,Gudrun hat mir in einer schweren Zeit in meiner Ehe sehr weitergeholfen. Nach einigen Wochen ging es mir durch ihre Hilfe deutlich besser und inzwischen stehe ich wieder gefestigt im Leben und in meiner Beziehung. Besonders geholfen hat mir, dass Gudrun nicht nur gut zuhören, sondern auch konkrete Hilfen und Methoden bietet, die man in schwierigen Situationen anwenden kann. Vielen Dank, Gudrun!“


„Lebensqualität und Selbstbewusstsein gewonnen“

T.N.:

„Vielen Dank an Gudrun für ihre Hilfe in meiner Stress-Situation. Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen konnten wir gemeinsam Stress-Punkte analysieren und Lösungsansätze erarbeiten. Als Resultat kann ich jetzt mit bestimmten Dingen viel besser umgehen und habe einiges an Lebensqualität und Selbstbewusstsein gewonnen.

Schön, dass es so tolle „kleine Helferlein“ wie Gudrun gibt!“


ausgesprochen zielorientiert fassbares Ergebnis“

H.P., Geschäftsführer Vertrieb:

„Das Coaching bei KAGU empfinde ich als ausgesprochen zielorientiert. Die angewandte Fragetechnik führt zu einer fundierten Analyse und man geht mit einem fassbaren Ergebnis aus der Sitzung.“


„Steine ins Rollen gebracht“

G.W., Freiberuflerin

„Gudrun gibt mir das Gefühl viel Platz, Raum und Zeit für mich und mein Thema zu haben. Sie holt mich dort ab, wo ich bin – und mit ihrer Hilfe habe ich schon einige Steine ins Rollen gebracht. Sie ist sehr flexibel in der Methodenwahl, sodass sicherlich für jeden und jedes Thema was dabei ist.“