Lösungsorientierte Kurz-Therapie aus Hannover

Darf ich mich kurz vorstellen? 

Ich bin Gudrun Jay-Bößl und arbeite in Hannover. Ich fokussiere mich auf deine Anliegen, die mit dem Beruf und persönlichen Auswirkungen auf deinen Alltag und Leben zusammenhängen. Oft betrifft es aber auch deine Familie, Ehe oder Beziehung. Bei mir findest du systemische Beratung, Coaching, Supervision und Mediation sowie therapeutische Unterstützung.

Was sind, etwas allgemein gesagt, die Themen meiner Klientinnen und Klienten?

Häufig ist es Stress oder Überlastung. Es kann Streit sein, andauernde Konflikte, belastende Gedanken oder Grübeln, oder auch die gewünschte Verarbeitung von schlimmen Erlebnissen, Krisen rund um deine Karriere und Traumatisierungen: Ich kümmere mich um mehr Stärke und Freude in deinem Alltag.

Das Besondere meiner Arbeit ist die Lösungsorientierung. Dadurch lassen sich Veränderungseffekte oft recht schnell erzielen. Eine weitere Besonderheit ist meine wertschätzende Herangehensweise – ich behandele jeden Menschen auf Augenhöhe. Tatsächlich kommen meine Klientinnen und Klienten aus ganz unterschiedlichen Rollen und Funktionen zu mir. Aus Hannover und ganz Deutschland.

 


„Einer, der nicht wie Sie auch im Business ist, kennt die Zwickmühlen doch gar nicht!“ …

… Das sagte eine Klientin neulich.
Ich bin systemische Beraterin, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich mache Supervision und arbeite mediierend bei Konflikten. Aus vielen Jahren Berufserfahrung weiß ich genau, welche täglichen Konflikte und Herausforderungen überall lauern. Was kann das sein?

Was sind die Auslöser, weshalb Menschen zu mir kommen?

Unsicherheiten, Ängste und Druck, plötzliche, ungewollte Veränderungen und negative Erlebnisse sind oft die Auslöser: Und dabei willst du oder sollst du einfach weiter „funktionieren“? Das kann schwierig werden…

Eine andere – durchaus typische – Ausgangssituation: Häufig können meine Klientinnen und Klienten nicht einfach so sein, wie sie wollen – weil es (real oder vermeintlich) zu viel zu verlieren gibt. Das kann zu einem Werte-Konflikt führen und auf die Dauer belasten oder krank machen. Die Menschen fürchten um ihre Karriere, Beziehung oder um Materielles. Aber wie schwierig kann es sein, dauerhaft mit solch einer Situation umzugehen…z.B. mit stetigen Personal-Rochaden, mit dem Streiten um Zuständigkeiten in Projekten oder auch zum Beispiel mit Mobbing. Das kann den Chef genauso belasten wie den Mitarbeiter. Auch viele Selbstständige suchen mich auf, um besser mit ihrer Situation umzugehen.

Viele Menschen verlangen von sich und anderen zu viel oder sie empfinden ihre Tätigkeit als sinnlos. Sie können nicht „Nein“ sagen. Oft fehlt auch Wertschätzung. Daraus kann ein individuelles Leiden entstehen. Vielleicht ist dein Anliegen ja ganz ähnlich?

Eine positive Haltung, Hoffnung und Humor – dazu Wertschätzung und Anerkennung

  • Ich bin überzeugt davon, dass sich für jede und jeden immer Wege finden lassen, leichter und anders mit dem Bisherigen umzugehen.
  • Dazu machen wir – also du bzw. ihr und ich – uns gemeinsam auf die Suche nach Ihren Ressourcen und Potenzialen, auch wenn du oder ihr selbst es noch nicht für möglich hälst/haltet.
  • Wir klären, was dich aufhält, hindert oder einschränkt – denn dahinter verbirgt sich meist etwas sehr Wichtiges für dich. Oder etwas, was übersehen wurde. Auch, wenn es zuerst gar nicht so scheint.
  • Ich sorge als Erstes für deine Stabilität und einen sicheren Rahmen für die Veränderungsarbeit.

Du findest mich in Hannover-Bothfeld.
Coaching Hannover Praxis Kagu Wie ich arbeite

Hier erfahren Sie, wobei Praxis KAGU Hannover Ihnen helfen kann:

Burnout Prävention – Stress erkennen und für sich sorgen.

Lösungsfokussiertes Coaching – Hilft bei Krisen und Konflikten

Traumatherapie – Sanft und sicher zu mehr Stabilität

Business Coaching – Hilft Ihnen bei schwierigen Herausforderungen