Blog

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Lesezeit: 7 Minuten.

Die Themen, die ihr hier findet, berühren die wesentlichen Kernbereiche meiner Arbeit: Burnout und Burnout-Prävention, Depression, Trauer, Konflikte, Streit, Krisen, Stress und Trauma-Bewältigung, Ich teile hier mit euch meine Erfahrung. Es gibt Hintergrundinfos und praktische Tipps. Lösungsorientiert und optimistisch – Therapie braucht Hoffnung, um erfolgreich zu sein.
Viel Spaß beim Lesen, eure Gudrun Jay-Bößl

Resilienz für Unternehmen beginnt mit Mutim g

Resilienz in Unternehmen

  Was ist Resilienz im Unternehmen? „Der Flexible führt“, heißt es im Geschäftsalltag. Die Resilienz im Unternehmen zu stärken, ist genau das: Sich so aufzustellen, dass es gelingt, erfolgreich zu …

Praxis KAGU Traumatherapie

Was bringt Traumatherapie?

Viele Menschen haben schlimme Dinge erlebt – einmalig oder dauerhaft – die sie traumatisiert haben. Dies können sehr unterschiedliche Erfahrungen sein, z.B. Missbrauch oder Gewalt, ob körperlich oder seelisch. Was …

Praxis Kagu Hannover was ist NLP

Was ist NLP?

Wie du mit NLP flexibler, freier und erfolgreicher wirst Oft werde ich gefragt, was Neurolinguistisches Programmieren (NLP) ist und was es bringt. Manche Klientinnen und Klienten möchten auch wissen, ob …