Blog

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Lesezeit: 2 Minuten.

„Du musst die Regeln kennen, um sie zu brechen,“ ist eins meiner Lieblingssprichworte. Warum? Ich lerne so ständig Neues. Wenn ich weiß, wie etwas funktioniert, kann ich überlegen, ob ich es jetzt immer genauso mache, oder mal ganz anders. Und – Überraschung – oft funktioniert das Andere auch gut oder sogar noch besser. Ich finde, das passt zum Bloggen wie zur therapeutischen Arbeit. Offen für Impulse und Menschen sein – und mit Intuition und Erfahrung die Dinge so angehen, wie es sich am besten anfühlt. Logisch, dass ich dabei „die großen Regeln“ einhalte – freundlich sein, zugewandt – und lösungsorientiert.

Darum blogge ich nur, wenn ich etwas zu sagen habe. Und nicht „jede Woche“, weil das im großen Buch der Blogger steht. Die Themen, die ihr hier findet, berühren die Kernbereiche meiner Arbeit. Es geht um Lösungsfokussierung in Krisen und Konflikten – systemisch, ganzheitlich, individuell.
Viel Spaß beim Lesen, eure Gudrun Jay-Bößl

Coaching Hannover Praxis Kagu Blog Karriereknick Vorschau

Karriereknick – was tun?

  Ein Karriereknick wird oft als persönliche Niederlage empfunden. Es gibt viele verschiedene Anlässe dafür, dass das Leben nicht so weiterläuft wie vielleicht geplant: Seien es vermeintlich eigene Fehler, seien …